Luis segelt nach Malasya - Sail and See

Sail and See
Direkt zum Seiteninhalt

Luis segelt nach Malaysia

Das abenteuerliche Leben eines kleinen Jungen, der auf einem Segelboot aufwächst
Multimediavortrag aus Foto, Film, Ton/Musik. Ich spreche live. Für Kinder bis 12 Jahre. Länge ca. 50 min
Sohnemann Luis wurde auf den Philippinen geboren und ist heute knapp 8 Jahre alt. Der Vortrag greift zurück an den Anfang des Jahres 2017, als Luis fünf Jahre alt war. Damals beschlossen wir, den siebentausend Inseln der Philippinen für eine Zeit lang Auf Wiedersehen zu sagen und nach Malaysia und Thailand zu segeln.
Zum Abschied besuchen wir noch ein paar philippinische Eilande, die am Weg liegen. Das Apo-Riff bietet Unterwassererlebnisse von der ganz feinen Sorte. Wie ein Staubsauer saugt der große Napoleon-Fisch Brotstücke ein, die Luis ihm entzückt hinwirft.  Auf Nangalao Island werden Schweine an der Leine geführt. Im flachen Wasser zwischen den Inseln lebt dort der Pfeilschwanzkrebs, ein zu den Spinnentieren gehörendes Überbleibsel aus uralten Zeiten.
Vor Borneo fangen wir eine Spanische Makrele per Schleppangel. Ein paar Tage später umrunden wir Singapur, einen weltweiten Knotenpunkt der Handelsschifffahrt und erreichen schließlich den Archipel von Langkawi. Er liegt ganz im Norden von Malaysia. Dort gibt es noch wilde Dschungelwälder, wo man Garnelen im Fluss fangen kann, um sie zu verspeisen.
Ein paar Kilometer weiter beginnt Thailand mit seiner wundersamen Inselwelt. Auf den Ko Rok Inseln leben große Warane. Was passiert, wenn man denen zu nahe kommt, seht ihr im Vortrag.
Der Zufall lässt Luis über eine Schatzkarte stolpern. Wir zögern. Hält uns jemand zum Narren? Doch die Neugier ist zu groß. Also beschließen wir, nach dem Schatz zu suchen. Wo liegt die Bucht, die in der Karte skizziert ist? Und wo ist der Hai-Kopf-Felsen, in dessen Nähe der Schatz unter Wasser verborgen sein soll? Wird Luis den Schatz in den Tiefen des Meeres finden können?
Robert Winkler
robert@sailandsee.com
Philippinen +63 927 641 4867
Österreich +43 677 6121 9684
Zurück zum Seiteninhalt